Team an Freiwilligen

So funktioniert Nachbarschaftshilfe in Plattling/Arnstorf


Mitarbeiterinnen eines Hilfsdienstes stehen mit Lebensmitteln vor einer Haustür.

Mitarbeiterinnen eines Hilfsdienstes stehen mit Lebensmitteln vor einer Haustür.

Gegenseitige Hilfe ist immer ein netter Zug, und während der Corona-Pandemie hat sie eine ganz neue Dimension bekommen. Es wurden Einkaufshilfen angeboten, und diese sind von den Infizierten, die in Quarantäne waren, auch gerne angenommen worden. Doch was wäre, wenn man dies in Form von organisierten Nachbarschaftshilfen ganzjährig ausweiten würde? Der Bedarf wäre da, wie sich bereits in einige Städten und Gemeinden zeigt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat