TB Roding

Alexander Schafberger: Stürmer, der Tore verhindert

Landesliga Mitte: Rodings Torjäger Schafberger löst Aufgabe zwischen den Pfosten ordentlich


sized

Alexander Schafberger bei dem, wofür er auf dem Fußballplatz eigentlich zuständig ist: den Ball möglichst ins Tor zu bugiseren.

Der Fußball schreibt ja manchmal kuriose Geschichten. So geschehen am vergangenen Sonntag in der Landesliga Mitte, als beim Neuling TB 03 Roding kurzfristig Mittelstürmer Alexander Schafberger ins Tor musste, seine Aufgabe über 90 Minuten ordentlich löste, wenngleich sein Team in Burglengenfeld mit 1:3 verlor. Wie es zu der Kuriosität gekommen ist und wie der Torjäger seine Leistung zwischen den Pfosten bewertet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat