Tausende Einsprüche drohen

Möglicher Softwarefehler im Grundsteuer-Programm


Bei der Grundsteuererklärung könnte das Elster-Programm zur Stolperfalle werden.

Bei der Grundsteuererklärung könnte das Elster-Programm zur Stolperfalle werden.

Die Grundsteuererklärung in Bayern droht zum Fiasko zu werden. Frust und Ärger bei Grundstückseigentümern waren wegen bürokratischer Hürden und unverständlicher Fachbegriffen programmiert. Doch auch die Software scheint nun zur Stolperfalle zu werden. Ein möglicher Fehler in dem Programm für die Erklärung könnte zu zig Tausenden Einsprüchen im Freistaat führen. Das dafür zuständige Landesamt für Steuern will davon allerdings nichts wissen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat