Taufkirchen

Polizei entdeckt zwei Leichen in einem Wohnhaus


Die Polizei hat an einem Tatort am Donnerstagabend zwei Leichen gefunden. (Symbolbild)

Die Polizei hat an einem Tatort am Donnerstagabend zwei Leichen gefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend wurden in einem Einfamilienhaus in Taufkirchen zwei männliche Leichen gefunden.Nach Angaben der Polizei tötete offenbar ein 55-Jähriger seinen Vater und richtete sich später selbst.

Nachdem aus einem Haus in Taufkirchen starker Verwesungsgeruch kam und der Bewohner seit Wochen nicht mehr gesehen worden war, verständigten Nachbarn am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr die Polizei. Bei der Suche konnte der 81-jährige Wohnungsinhaber tot gefunden werden.

Der Leichnam wies laut Polizeiangaben deutliche Spuren von Gewalt auf. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann bereits vor längerer Zeit einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Bei der anschließenden Durchsuchung des gesamten Hauses durch Spezialkräfte der Polizei konnte im Keller eine weitere männliche Leiche entdeckt werden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem Toten um den 55-jährigen Sohn des 81-Jährigen, der sich nach Spurenlage wohl kurz vor dem Eintreffen der Polizei selbst getötet hat.

Die Kriminalpolizei Erding nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Erste Indizien deuten darauf hin, dass der 55-Jährige für den gewaltsamen Tod seines Vaters verantwortlich ist, und sich später selbst getötet hat. Durch die angeordnete Obduktion beider Leichen erwarten sich die Ermittler weitere Hinweise zur Klärung der Tat.