Taufkirchen Pflegedirektor Hermann Schmid wechselt in den Ruhestand

Geschäftsführer Franz Podechtl, ärztlicher Direktor Prof. Dr. Peter Brieger und Herrmann Schmid (v. l.). Foto: Henner Lüttecke

Es war ein leiser Abschied im kleinen Rahmen, zu dem Hermann Schmid einlud. Nach mehr als 25 Jahren verabschiedete sich der Pflegedirektor von seinen Kollegen und Mitarbeitern mit einem Glas Sekt, einem kleinen Imbiss und ein paar launigen Worten. Eine größere Feier verbot Covid-19.

"Der Abschied fällt mir schon schwer, immerhin habe ich hier mehr als ein Vierteljahrhundert gewirkt, die Menschen und das Klinikum sind mir ans Herz gewachsen", so Schmid. Begonnen hat alles an einem Strand im fernen Asien, als er eine sehr interessante Stellenanzeige in der "Zeit" las und telefonisch um eine Verlängerung der Bewerbungsfrist bat, weil er noch in Urlaub war. Einfach war das nicht, aber manchmal braucht man Glück.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading