Taufkirchen a.d. Vils

Metallspäne ausgelegt: Unbekannter verletzt Hund


Der verletzte Vierbeiner musste vom Tierarzt versorgt werden. (Symbolbild)

Der verletzte Vierbeiner musste vom Tierarzt versorgt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch hat sich ein Familienhund in Taufkirchen (Landkreis Erding) an Metallspänen auf einer Terrasse verletzt. Die Dorfener Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus.

Der Unbekannte hatte laut Polizei wohl gegen 8.30 Uhr Metallspäne auf der Terrasse des Hauses ausgelegt, das in einer Holzhüttensiedlung steht. Einer der beiden Hunde der dort wohnenden Familie verletzte sich an den Spänen und musste vom Tierarzt versorgt werden.

Da der Garten der Familie eingezäunt ist, geht die Polizeiinspektion Dorfen davon aus, dass es sich hier um eine absichtliche Tat handeln dürfte. Bei sachdienlichen Hinweisen zum Täter wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 08081-93050 an die Polizeiinspektion Dorfen.