Taubenhaus in der Zisler-Villa

Landshuts Tauben beziehen bald ihr Heim


500 bis 600 Tauben, so schätzt es der Ergoldinger Tierschutzverein, gibt es aktuell in der Stadt. Damit es zu keiner Plage kommt, soll ein Taubenhaus Abhilfe schaffen.  Foto: Tierschutzverein Ergolding

500 bis 600 Tauben, so schätzt es der Ergoldinger Tierschutzverein, gibt es aktuell in der Stadt. Damit es zu keiner Plage kommt, soll ein Taubenhaus Abhilfe schaffen.

In Landshut gibt es immer mehr Tauben. Als Lösung für dieses Problem hat im Juli 2020 der Umweltsenat einstimmig den CSU/LM/JL/BFL-Antrag befürwortet, zur "tiergerechten Bestandsregulierung" ein Taubenhaus zu errichten. Eigentlich sollte das neue Domizil der Landshuter Tauben auf dem Flachdach-Anbau des Stadttheaters entstehen, so war noch der favorisierte Plan der Stadt Anfang des Jahres. Doch nun scheint sich eine noch einfachere und günstigere Lösung gefunden zu haben: Statt in ein extriges Taubenhaus, ziehen die Vögel in den nächsten Wochen in die alte Zisler-Villa am Bernlochner-Komplex.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat