Tankstellenüberfall in Geiselhöring

Dieb kehrt zum Tatort zurück - Polizei nimmt ihn fest


Ein 21-Jähriger hat am Mittwochabend eine Tankstelle in Geiselhöring überfallen. (Symbolbild)

Ein 21-Jähriger hat am Mittwochabend eine Tankstelle in Geiselhöring überfallen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 21-Jähriger hat am Mittwochabend eine Tankstelle in Geiselhöring überfallen. Die Kripo ermittelt.

Laut Polizei bedrohte ein 21-jähriger Afghane in der Tankstelle in der Straubinger Straße eine Kassiererin mit dem Messer und verlangte von ihr Geld. Sie gab ihm einen mittleren dreistelligen Eurobetrag. Anschließend flüchtete der Mann. Nach dem Überfall informierte die Frau die Polizei. Während die Einsatzkräfte vor Ort ihre Ermittlungen durchführten, kehrte der mutmaßliche Dieb zurück. Der Mann ließ sich festnehmen.

Der Tatverdächtige, der in Geiselhöring wohnt, wurde am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Dieser wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.