Tag 12 im RTL-Dschungelcamp

"Graus am See": Peter Orloff geht an seine Grenzen


Peter Orloff musste in der letzten Folge der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die Dschungelprüfung.

Peter Orloff musste in der letzten Folge der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die Dschungelprüfung.

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

An Tag 12 wurde es für "Waldmünchens Liebling" Peter Orloff ernst. Für den 74-jährigen "Ehrenpandur" der Grenzstadt im Bayerischen Wald ging es in die Dschungelprüfung. Dabei konnte er drei von acht möglichen Sternen sammeln und den Hunger seiner Mitstreiter so zumindest ein wenig stillen.

In der Sendung vom Dienstag kämpfte sich erstmals Schlagersänger Peter Orloff alleine durch die Dschungelprüfung "Graus am See". Der 74-Jährige musste unter anderem in Beuteln mit rohem Fleisch nach Sternen suchen, pürierte Schweine-Genitalien essen und mit Getier auf dem Kopf durch einen Teich schwimmen. Dabei verletzte er sich an den Händen, verlor im Wasser kurzzeitig die Orientierung und holte am Ende drei von acht Sternen. Die Verletzungen an den Handflächen und am Finger verursachten die spitzen Ecken der Sterne. Camp-Arzt Dr. Bob eilte sofort herbei und verarztete den Prüfling. Laut Dschungel-Moderatorin Sonja Zietlow ist Peter Orloff der erste Ü70-Camper der von Dr. Bob für eine Action-Prüfung freigegeben wurde.

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Sex-Ratgeberin Leila Lowfire (25) hat am zwölften Tag die RTL-Show verlassen müssen. Damit sind nur noch sieben Kandidaten im Rennen um die Dschungelkrone. "Weiter, immer weiter" kämpfen dürfen noch: Fitness-Guru Bastian Yotta, Dating-Show Kandidatin Evelyn Burdecki, Currywurstmann Chris Töpperwien, Bob-Legende Sandra Kiriasis, die Schauspieler Felix van Deventer und Doreen Dietel und Schlagersänger Peter Orloff.

Vor Lowfire mussten bereits "Germany's Next Topmodel"-Zicke Gisele Oppermann, "Alf"-Stimme Tommi Piper, Erotikdarstellerin Sibylle Rauch und Dating-Show-Kandidat Domenico de Cicco ausziehen. Das Finale der 13. Staffel wird am Samstagabend ausgestrahlt. Dabei kämpfen die "Promis" erstmals um ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: https: //www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html