Täter gefasst

Fußgänger vor heranfahrenden Transporter geschubst


Ein 64-Jähriger soll einen Fußgänger vor einen fahrenden Transporter geschubst haben (Symbolbild).

Ein 64-Jähriger soll einen Fußgänger vor einen fahrenden Transporter geschubst haben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 34-Jähriger soll am Donnerstag unvermittelt von einem Passanten vor einen heranfahrenden Kleintransporter auf die Fahrbahn in Regensburg geschubst worden sein.Der Fahrer konnte jedoch noch abbremsen und ausweichen. Der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 7.30 Uhr soll ein 34-jähriger Fußgänger von einem 46-Jährigen vom Gehweg der Landshuter Straße auf die Fahrbahn geschubst worden sein. Der Fahrer eines heranfahrenden Kleintransporters konnte noch rechtzeitig abbremsen und ausweichen. Der Geschubste wurde jedoch noch vom vorbeifahrenden Transporter touchiert, worauf dieser leicht verletzt wurde. Ein Zeuge bestätigte den beschriebenen Tathergang.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 46-jährigen Mann aus Regensburg. Die Polizei nahm ihn fest. Über das Tatmotiv ist bisher nichts bekannt.

Der Tatverdächtige wurde dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Der 46-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.