Täglich grüßt der Fahrraddieb

Wieder mehrere Fahrräder in Straubing gestohlen


Seit einigen Wochen häufen sich in Straubing die Meldungen über gestohlene Fahrräder. (Symbolbild)

Seit einigen Wochen häufen sich in Straubing die Meldungen über gestohlene Fahrräder. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Meldungen der Straubinger Polizei über Fahrraddiebstähle im Stadtgebiet hören nicht auf: Im Laufe des Wochenendes ist es erneut zu mehreren Fällen gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bereits am vergangenen Donnerstag schlugen Fahrraddiebe beim Freibad zu. Im Zeitraum zwischen 15 und 20 Uhr stahlen ein oder mehrere Unbekannte ein in der Wittelsbacherhöhe abgestelltes graues Fahrrad der Marke "Exte" - das Gefährt war nicht abgesperrt. Der Wert der Beute beträgt in diesem Fall 250 Euro.

Irgendwann zwischen Donnerstag und Sonntag verschwand ein weiteres Fahrrad, diesmal in der Robert-Kothe-Straße. Das rote "Bulls"-Gefährt war mit einem Fahrradschloss abgesperrt und dürfte etwa 50 Euro wert sein. Am Samstag riss sich ein Fahrraddieb ein am Bahnhofplatz abgestelltes schwarz-blaues "Fuji"-Fahrrad unter den Nagel, das dort ebenfalls abgesperrt war. In diesem Fall beträgt der Beutewert etwa 100 Euro.

Und zuletzt drangen noch etwas dreistere Diebe im Zeitraum zwischen Freitag, 15 Uhr, und Samstag, 20 Uhr, in das Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Rilkestraße ein - und stahlen auch dort ein Fahrrad. Das schwarz-grüne "Bulls"-Rad hatte einen Wert von 490 Euro.

Wer zu den besagten Zeitpunkten an den Tatorten verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Personen gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Straubinger Polizeiinspektion zu wenden.