Tabellenführer der DEL

München qualifiziert sich für Eishockey-Champions-League


sized
Von dpa/idowa

Als erstes DEL-Team hat sich Meister München bereits für die Champions Hockey League qualifiziert. Auch für Straubing fehlt nicht mehr viel.

Der deutsche Eishockey-Vizemeister EHC Red Bull München hat vorzeitig die Qualifikation für die Champions Hockey League sicher. Weil die viertplatzierten Eisbären Berlin mit 3:5 gegen die Nürnberg Ice Tigers verloren, können die Münchner nicht mehr von einem der ersten drei Plätze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verdrängt werden.

Aus der DEL dürfen künftig vier Mannschaften in der Champions Hockey League starten und damit eine mehr als bisher. Neben den drei besten Teams der Hauptrunde qualifiziert sich der Meister für den internationalen Wettbewerb. Für München ist es die sechste Teilnahme in Serie, 2019 hatte das Team das Endspiel erreicht.

Erstmals könnten in der kommenden Saison auch die Straubing Tigers international dabei sein. Bei zehn Punkten Vorsprung auf Rang vier dürfte das in den noch verbleibenden vier Hauptrunden-Spielen nur noch eine Formsache sein.