Supermarkt in Neutraubling

Defekt an Papierpresse führt zu Großeinsatz


Mehrere Feuerwehren rückten am Freitagabend zu einem Neutraublinger Supermarkt aus. Dort drang Rauch aus der Papierpresse. (Symbolbild)

Mehrere Feuerwehren rückten am Freitagabend zu einem Neutraublinger Supermarkt aus. Dort drang Rauch aus der Papierpresse. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Rauch aus einer Papierpresse hat am Freitagabend mehrere Feuerwehren zu einem Supermarkt in Neutraubling beordert. Vor Ort konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden.

Laut Polizeibericht war der Alarm noch während der Öffnungszeiten des Marktes ausgelöst worden. Somit konnte eine Gefährdung von Personal und Kunden nicht ausgeschlossen werden - die Feuerwehr rückte deswegen mit einem Großaufgebot an. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch weit weniger dramatisch dar: Die etwa 20 Personen, die sich zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung noch im Markt aufgehalten hatten, waren bereits vom Personal evakuiert worden. Zudem wurde bei der Papierpresse kein Brand festgestellt, vielmehr dürfte ein technischer Defekt für den Rauch verantwortlich gewesen sein. Mithilfe eines Spezialgeräts konnte die Feuerwehr den Papiercontainer vom Marktgebäude entfernen und die Lage unter Kontrolle bringen.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, es bestand laut Polizei auch keine konkrete Gefahr für Kunden oder Mitarbeiter des Marktes. Im Einsatz waren die Wehren aus Neutraubling, Harting, Obertraubling und Barbing.