Sulzbach-Rosenberg

Polizisten suchen Drogen - und finden Wohnung voller Pythons


Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Sulzbach-Rosenberg entdeckten Polizisten am Dienstag zahlreiche Pythons. (Symbolbild)

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Sulzbach-Rosenberg entdeckten Polizisten am Dienstag zahlreiche Pythons. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Tierischer Einsatz für Kriminalpolizisten aus Amberg: Sie mussten sich am Dienstag bei einer Wohnungsdurchsuchung spontan als Schlangenfänger versuchen.

Die Beamten hatten zuvor den Hinweis bekommen, dass ein 24-Jähriger in einer Wohnung in Sulzbach-Rosenberg Drogen lagern sollte. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft sollte die Wohnung deswegen am Dienstagnachmittag durchsucht werden. Dabei staunten selbst die erfahrenen Ermittler nicht schlecht: In der Wohnung wimmelte es von Pythons, die sich frei bewegen konnten. Die Beamten mussten die Tiere zunächst einfangen und die den vorhandenen Terrarien unterbringen, ehe sie ihre Suche fortsetzen konnten. Insgesamt stellten sie in der Wohnung etwa 500 Gramm Marihuana, mehrere Marihuanapflanzen und zwei Schreckschusswaffen sicher. Der 24-Jährige wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Er soll am Mittwochnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.