Suche nach 7-Jähriger

Mädchen versteckte sich in Scheune


Bei der Vermisstensuche kam auch ein Heli zum Einsatz.

Bei der Vermisstensuche kam auch ein Heli zum Einsatz.

Von Redaktion idowa

Ein Großaufgebot an Rettungskräften machte sich am Mittwochnachmittag im Gemeindebereich Rötz auf die Suche nach einem siebenjährigen Mädchen. Es war zwischen 16 und 17 Uhr verschwunden und von der Mutter als vermisst gemeldet worden.

Wegen der fortgeschrittenen Tageszeit, so PHK Peter Schneider, stellvertretender Leiter der Polizeistation Waldmünchen, wurden alle verfügbaren Kräften eingesetzt. Ein Polizeihubschrauber suchte mit einer Wärmebildkamera die nähere Umgebung ab.

Kräfte der Wasserrettung von DLRG und Wasserwacht suchten in den Weihern und Teichen rund um den elterlichen Hof. Kurz nach 20 Uhr nahm die Suche ein glückliches Ende: Die Siebenjährige hatte sich in der Scheune unter einem Heuwagen versteckt.

Dort wurde sie von Kräften der Feuerwehr gefunden und unverletzt den Eltern übergeben.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden