Großfahndung in Bruckberg

Mitarbeiter eines Einkaufsmarkts überfallen


Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 20.30 Uhr haben zwei unbekannte Männer den Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in Bruckberg überfallen. Trotz einer großangelegten Fahndung konnten die Männer unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 44-jähriger Mitarbeiter des Einkaufsmarktes wollte nach Geschäftsschluss die Tageseinnahmen in den Nachttresor einer nahegelegenen Bank einwerfen. Dabei wurde er von zwei mit Sturmhauben maskierten Männern zur Seite gerempelt. Sie entrissen ihm die Tasche mit den Tageseinnahmen mit mehreren Tausend Euro Bargeld.

Die Männer flüchteten zunächst zu Fuß Richtung Sankt-Nikolaus-Weg und unmittelbar danach vermutlich mit einem in Tatortnähe abgestellten Fahrzeug in Richtung Almosenbach. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber entkamen die beiden Männer unerkannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat am Samstag gegen 19.30 Uhr bis etwa 20.15 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Bahnhofstraße/von-Schacky-Straße beziehungsweise gegen 20.25 Uhr in der Nähe der Bergstraße beobachtet? Hinweise gehen an die Kripo Landshut unter 0871-92520.