Suchaktion in Regenstauf

Bub (10) vermisst: Busfahrer gibt entscheidenden Hinweis


In Regenstauf wurde am 23. Juli ein Zehnjähriger als vermisst gemeldet. Er wurde schließlich von einem Busfahrer erkannt und seinen erleichterten Eltern übergeben. (Symbolbild)

In Regenstauf wurde am 23. Juli ein Zehnjähriger als vermisst gemeldet. Er wurde schließlich von einem Busfahrer erkannt und seinen erleichterten Eltern übergeben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein zehnjähriger Junge, der erst seit kurzem in Regenstauf wohnt, hat am vergangenen Freitag nach der Schule wohl den falschen Bus genommen. Als er am frühen Nachmittag noch nicht zurück war, meldeten ihn seine Eltern als vermisst. Zum Glück war der Busfahrer aufmerksam.

Laut Polizeibericht hatte der Bub am Vormittag seine neue Schule in Regensburg besucht. Nach dem Unterricht sollte er mit dem Bus nach Hause fahren. Allerdings verwechselte er dabei wohl die Busse. Seine besorgten Eltern wandten sich schließlich an die Polizei, die widerum die örtlichen Busunternehmen um Hilfe bat. Mit Erfolg: Wenig später wandte sich ein Busfahrer an die Beamten, in dessen Bus ein Junge fuhr, auf den die Beschreibung passte. Tatsächlich handelte es sich bei dem jungen Fahrgast um den gesuchten Zehnjährigen. Der Bub wurde anschließend von einer Polizeistreife zu seinen erleichterten Eltern gefahren.