Suchaktion in der Oberpfalz

Rentner aus Freystadt seit Freitagabend vermisst


Von Redaktion idowa

Das Polizeipräsidium Oberpfalz sucht öffentlich nach einem 82-jährigen Mann aus Freystadt (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz). Blasius Hofbeck wurde seit Freitagabend nicht mehr gesehen - möglicherweise befindet er sich in einer Notlage.

Laut Polizei war der 82-Jährige am Freitagabend, 11. Juni, gegen 17.30 Uhr nahe der Ortschaft Rohr mit seinem Fahrrad unterwegs. Hier wurde er auch zuletzt gesehen - seitdem verliert sich seine Spur. Zu einem vereinbarten Treffen am Sonntagmorgen um 10 Uhr erschien er nicht. Da Herr Hofbeck als sehr zuverlässig gilt, ist nicht auszuschließen, dass er sich möglicherweise in einer Notlage befindet. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei brachten bislang leider keinen Erfolg. Auch bei seinen bekannten Anlaufstellen wurde der Rentner nicht gesehen. Die Polizei bittet deswegen die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.

Herr Blasius Hofbeck wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,60 Meter groß
  • schlanke Figur
  • kurze, geschorene Haare
  • keine Brille
  • trägt meist ein rot/grün kariertes Käppi.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten nimmt die Polizei in Neumarkt unter der Telefonnummer 09181/4885-0 oder der Notrufnummer 110 entgegen.