Sturzbetrunken auf der A92

Lkw-Fahrer (47) wird gestoppt und randaliert im Krankenhaus


Die Polizei hatte mit dem betrunkenen Mann alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)

Die Polizei hatte mit dem betrunkenen Mann alle Hände voll zu tun. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Mittwochabend hat ein betrunkener Lkw-Fahrer erheblichen Widerstand geleistet, nachdem er auf der A92 wegen seines Fahrverhaltens gestoppt und zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht worden war.

Beamten der VPI Freising fiel laut Polizeibericht gegen 22.15 am Mittwochabend ein 40-Tonnen-Sattelzug auf, dessen Fahrer auf der A92 Riichtung München kurz vor der Anschlussstelle Eching Ost erhebliche Mühe hatte, auf der Fahrbahn zu bleiben. Die Polizei stoppte den auffälligen Lkw und es zeigte sich rasch, dass der 47-jähriger Fahrer aus Kroatien total betrunken war.

Die logische Folge: Der Trunkenbold wurde zur Blutentnahme nach Freising ins Krankenhaus gebracht. Bereits auf dem Weg dorthin wurde der Mann jedoch immer aggressiver und leistete dann im Krankenhaus so erheblichen Widerstand, dass eine zweite Streife zur Unterstützung gerufen werden musste. Glücklicherweise verletzte der Wüterich niemanden.

Nach erfolgter Blutentnahme wurde der 47-Jährige zum Ausnüchtern in die Polizeidienststelle gebracht und sein Führerschein sichergestellt.