Stürmer der Straubing Tigers

Bastian Eckl und der Kampf um den Stammplatz

Die neuen Gesichter der Straubing Tigers: Stürmer Bastian Eckl möchte sich persönlich weiterentwickeln. Doch noch kämpft er um einen Stammplatz.


Sieht sich eher als Eishockey-Arbeiter denn als Zauberer: Bastian Eckl.

Sieht sich eher als Eishockey-Arbeiter denn als Zauberer: Bastian Eckl.

Von Redaktion Sport

Mit Bastian Eckl haben die Straubing Tigers einen jungen, neuen Stürmer in ihren Reihen, für den die Arbeit fürs Team an erster Stelle steht. Und so war es nicht verwunderlich, dass Tigers-Coach Tom Pokel den 22-Jährigen im Laufe der Saisonvorbereitung an der Seite von Kapitän Sandro Schönberger und Tim Brunnhuber auflaufen ließ. "Ich bin nicht groß der Typ, der dem Gegner den Puck fünfmal durch die Beine spielen muss", so Eckl zu seinem Spiel. Und deshalb passt der gebürtige Regensburger perfekt in diese Arbeiterreihe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat