Student aus Buch

Leonhard Götz half in einem Kinderheim in Ecuador


Beim Abwasch nach dem Essen helfen die Kinder mit - Leonhard Götz mit seiner Gruppe "Santiago Apostol".

Beim Abwasch nach dem Essen helfen die Kinder mit - Leonhard Götz mit seiner Gruppe "Santiago Apostol".

Vorher hatte er noch nie mit Kindern gearbeitet, dann flog er gleich gut 10.000 Kilometer für einen Freiwilligendienst in einem katholischen Kinderheim nach Ecuador. Im Gespräch mit unserer Mediengruppe schildert der 21-jährige Leonhard Götz seine Erfahrungen und wie er auf die Idee kam, einmal um die halbe Welt zu reisen, um sich sozial zu engagieren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat