Streitthema Stadtbahn

Experten berichten beim zweiten Regensburger Dialogforum


Martin Haag (v.l.), Thomas Wuttke, Benjamin Schneider mit Moderator Christoph Ewen.

Martin Haag (v.l.), Thomas Wuttke, Benjamin Schneider mit Moderator Christoph Ewen.

Knapp dreieinhalb Stunden lang hatte das zweite Stadtbahn-Dialogforum die Teilnehmer im Haus der Bayerischen Geschichte und am Livestream mehr oder weniger in seinen Bann gezogen, da war es Zeit für ein Fazit. Auf die finale Frage an die Referenten, was sie den Regensburgern empfehlen beziehungsweise wünschen würden, antwortete der Gast aus Kehl spontan: "Mut zur Veränderung!" "Um Lösungen ringen, dranbleiben!", sekundierte der Kollege aus Würzburg. Der Mann aus Freiburg indes blieb vorsichtig. Erste Priorität sollte sein, sich zu vergewissern: "Wo will Regensburg hin?"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat