Streit um Zigarettenschachtel

Unbekannter schlägt in Bad Kötzting Mann mit Fäusten


Der Mann schlug mehrmals mit der Faust zu. (Symbolbild)

Der Mann schlug mehrmals mit der Faust zu. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Bad Kötzting ist am Sonntag ein Streit um eine leere Zigarettenschachtel derart eskaliert, dass ein Mann einen anderen am Kopf verletzte.

Der 62-Jährige war gegen 16.45 Uhr in der Nähe des Finanzamtes unterwegs, als er laut Polizeiangaben beobachtete, wie ein Unbekannter eine leere Zigarettenschachtel in den Garten des Finanzamtes warf. Er sprach den Mann darauf an, es kam zu einem Streit. Später ging der Unbekannte auf den 62-Jährigen zu und schlug ihm mehrmals mit der Faust gegen den Kopf. Der Mann wurde leicht verletzt.

Er beschrieb den Verdächtigen als etwa 40 Jahre alten, schlanken Mann mit Kinnbart. Er trug eine braune Lederjacke und eine Schiebermütze aus Leder. Die Polizei bittet unter 09941/94310 um Hinweise.