Streit nach Überholmanöver

Autofahrerin soll Mann in Mengkofen über Fuß gefahren sein


Die Polizei überprüft aktuell die Vorwürfe der beiden Streithähne, die in Mengkofen aneinander geraten sind. (Symbolbild)

Die Polizei überprüft aktuell die Vorwürfe der beiden Streithähne, die in Mengkofen aneinander geraten sind. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach einem Überholmanöver in Mengkofen (Kreis Dingolfing-Landau) soll am Dienstag ein Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert sein.

Gegen 11.30 Uhr überholte laut Informationen der Polizei ein 32-jähriger Autofahrer eine Autofahrerin auf der Staatsstraße 2111 in Mengkofen. Dabei soll die 50-Jährige allerdings absichtlich beschleunigt haben, damit der Mann sie nicht überholen kann. Nach dem Vorfall sollen beide angehalten und miteinander gestritten haben. Dabei sei die 50-Jährige dem 32-Jährigen über den Fuß gefahren und habe ihn leicht verletzt. Der Mann wiederum revanchierte sich laut Polizei, indem er mit der Hand auf das Auto der Frau eingeschlagen habe und es dabei beschädigt habe. Das sollen die beiden zumindest bei der Polizei ausgesagt haben. Die Beamten ermitteln derzeit, ob die Vorwürfe der Beteiligten zutreffen und suchen daher nach Zeugen. Außerdem werden Videoaufnahmen aus der Umgebung geprüft.

Wer den Vorfall beobachtet hat, soll sich bei der Dingolfinger Polizei unter der Telefonnummer 08731/31440 melden.