Streit in Straubing eskaliert

Mit Bierflasche zugeschlagen und mit Messer bedroht


Eine Auseinandersetzung zwischen Betrunkenen ist am Samstagmorgen in Straubing eskaliert (Symbolbild).

Eine Auseinandersetzung zwischen Betrunkenen ist am Samstagmorgen in Straubing eskaliert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen ist in Straubing ein Streit unter Betrunkenen eskaliert. Dabei schlug ein 25-Jähriger mit der Bierflasche seinem Kontrahenten auf den Kopf, ein anderer bedrohte den Bruder des 25-Jährigen mit einem Messer.

In der Inneren Frühlingsstraße gerieten laut Angaben der Polizei um 5 Uhr morgens vier stark betrunkene deutsche Männer aneinander. Die Auseinandersetzung eskalierte so sehr, dass ein 25-Jähriger seinem 42-jährigen Kontrahenten schließlich eine Bierflasche auf den Kopf schlug. Außerdem zog zwischenzeitlich sein 50-jähriger Bekannter ein Messer und wollte damit auf den 29-jährigen Bruder des 25-Jährigen einstechen.

Der Angegriffene wehrte die Messerattacke mit dem rechten Arm ab und erlitt dabei Schnittverletzungen an der Hand, die später im Klinikum behandelt werden mussten. Der 42-Jährige, der die Bierflasche auf den Kopf bekam, musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Dort wurde seine Kopfplatzwunde versorgt. Der mutmaßliche Messerstecher flüchtete. Eine Polizeistreife, die die Verfolgung aufgenommen hatte, konnte den Mann aber kurze Zeit später widerstandslos festnehmen.

Die weiteren Ermittlungen hat der Kriminaldauerdienst der Kripo Straubing übernommen. Die beiden jeweils wegen gefährlicher Körperverletzung Beschuldigten wurden bis Samstagmittag nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.