Streit in Regensburg eskaliert

Betrunkener geht mit Messer auf Kontrahenten los


Bei einem Streit in Regensburg wurden zwei Personen mit einem Messer verletzt (Symbolbild).

Bei einem Streit in Regensburg wurden zwei Personen mit einem Messer verletzt (Symbolbild).

Von Polizei

Eine Auseinandersetzung ist am Dienstag in Regensburg eskaliert: Dabei verletzte ein Mann zwei andere Personen mit einem Messer.

Kurz nach 18 Uhr kam es in der Regensburger Nordgaustraße zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Einer davon, ein 46 Jahre alter Regensburger, kehrte während des Streits in seine Wohnung zurück, um ein Küchenmesser und einen Fleischspieß zu holen. Dann ging er zurück in die Nordgaustraße und bedrohte laut Polizei mehrere Menschen mit den Küchenutensilien. Dabei verletzte er mit dem Messer zwei Personen leicht an der Hand und am Hals. Eine weitere Person wurde durch einen Schlag mit der Hand ebenfalls leicht verletzt. Zwei Passanten konnten den Angreifer schließlich überwältigen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Polizisten nahmen den alkoholisierten Tatverdächtigen fest. Er musste die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. Auf dem Weg zur Polizeidienststelle beleidigte er zudem einen Beamten. Er muss sich nun wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung verantworten. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Regensburg Nord.