Streit in Mallersdorf-Pfaffenberg

Mann wegen versuchten Mordes in Regensburg vor Gericht


Das Landgericht Regensburg verhandelt ab Donnerstag einen Fall, in dem es um versuchten Mord geht. (Symbolbild)

Das Landgericht Regensburg verhandelt ab Donnerstag einen Fall, in dem es um versuchten Mord geht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ab Donnerstag, 23. März, steht in Regensburg ein Mann vor Gericht, weil er vergangenes Jahr im Streit versucht haben soll, einen anderen Mann zu töten.

Der damals 39-Jährige soll am 25. September in Mallersdorf-Pfaffenberg (Kreis Straubing-Bogen) mehrmals mit einem Schlagstock auf seinen damals 38 Jahre alten Kontrahenten eingeschlagen haben. Dabei erlitt der Mann mehrere schwere Verletzungen, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht. Danach soll der Angeschuldigte auch gedroht haben, dass er sein Opfer mit einer Armbrust erschießen wolle.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der damals 39-Jährige aus Eifersucht handelte, weil er fälschlicherweise vermutete, dass sein Kontrahent eine Affäre mit seiner Lebensgefährtin haben könnte. Sie wirft ihm versuchten Mord vor. Mitte April könnte ein Urteil fallen.

Bis zu einem rechtskräftigen Urteil gilt die Unschuldsvermutung.