Streit im Ankerzentrum Deggendorf

Mann soll zwei Personen mit Messer verletzt haben


Ein Streit im Ankerzentrum in Deggendorf ist eskaliert. (Archivbild)

Ein Streit im Ankerzentrum in Deggendorf ist eskaliert. (Archivbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Mittwoch ist es im Ankerzentrum in Deggendorf zu einem Streit zwischen mehreren Männern gekommen. Einer von ihnen wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 1.30 Uhr gerieten mehrere Bewohner der Unterkunft aneinander. Laut Angaben der Polizei wurden bei der Auseinandersetzung zwei Menschen mit einem Messer leicht verletzt. Sie mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Polizei nahm den 32-jährigen Syrer, der die beiden verletzt haben soll, noch am Tatort vorläufig fest. Inzwischen wurde der Mann jedoch in Absprache der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Die Kripo und die Staatsanwaltschaft in Deggendorf ermitteln in dem Fall. Derzeit ist noch nicht klar, wie es zu dem Vorfall kommen konnte.