Streit eskaliert

Mann verletzt seine Partnerin im Kreis Freising schwer


Die Polizei verhaftete den Mann, der seiner Freundin mehrmals ins Gesicht geschlagen hatte. (Symbolbild)

Die Polizei verhaftete den Mann, der seiner Freundin mehrmals ins Gesicht geschlagen hatte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gegen 9.15 Uhr hat ein junger Mann am Dienstag in Hallbergmoos seine Lebensgefährtin bei einem Streit angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Wie die Polizei mitteilte, informierten Anwohner am Vormittag die Polizei über einen lauten Streit an der Theresienstraße in Hallbergmoos. Die eingetroffenen Beamten stellten fest, dass eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem 24-jährigen Jemeniter und seiner gleichaltrigen somalischen Freundin vorausgegangen war.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der im Landkreis Freising wohnende Mann seine von ihm getrennt lebende Lebensgefährtin zu Hause aufgesucht und sie nach einem kurzen Gespräch zunächst mit den Händen, später mit einem Kabel gewürgt. Zudem schlug er der jungen Frau mehrfach mit den Händen ins Gesicht und bedrohte sie mit einem Messer. Das Opfer konnte sich losreißen und sich bei einem Nachbarn in Sicherheit bringen. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die 24-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Tatverdächtige wurde vor Ort vorläufig festgenommen und später wegen des Verdachts des versuchten Totschlags an eine Haftanstalt überstellt.