Straubings Ausnahmekönner

DEL-Playoffs: Akeson wird zentrale Rolle spielen

Auf den Topscorer der DEL kommt auch in den Playoffs eine zentrale Rolle zu. "Wir werden keine Angst vor Mannheim haben", sagt der 31-Jährige, der mit Mike Connolly ein kongeniales Sturmduo bildet.


Spielmacher und Torjäger in einem: Jason Akeson krönte sich in dieser Saison mit 24 Toren und 44 Vorlagen zum DEL-Topscorer.

Spielmacher und Torjäger in einem: Jason Akeson krönte sich in dieser Saison mit 24 Toren und 44 Vorlagen zum DEL-Topscorer.

Manchmal beweist Jason Akeson durchaus trockenen Humor. Welchen Anteil sein kongenialer Reihenpartner Mike Connolly an seinem Erfolg bei den Straubing Tigers habe, wurde der Topscorer der DEL am Donnerstag auf der Pressekonferenz gefragt. "Keinen großen. Um ehrlich zu sein, tut er überhaupt nichts für mich", sagte Akeson und hatte die Lacher der versammelten Journalisten damit auf seiner Seite.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Weitere Empfehlungen