Straubinger Volleyballerinnen

NawaRo mit erfolgreichen Tests in Linz


NawaRo Straubings Trainer Bart-Jan van der Mark war auch mit dem zweiten Testspielwochenende sehr zufrieden.

NawaRo Straubings Trainer Bart-Jan van der Mark war auch mit dem zweiten Testspielwochenende sehr zufrieden.

Von Redaktion Sport

Am Wochenende war Volleyball-Bundesligist NawaRo Straubing zu Gast beim österreichischen Top-Team Steelvolleys Linz-Steg. Dabei absolvierte NawaRo zwei Testspiele.

Das erste am Sonntag war eine klare Sache für die Niederbayern. Alle fünf gespielten Sätze wurden gewonnen. "Wir haben stark gespielt", blickt Außenangreiferin Julia Brown zurück. "Dabei hat unser Coach uns in den verschiedensten Formationen aufs Feld geschickt. Trotzdem haben wir das gesamte Match die Kontrolle über das Spiel behalten." Am Montag kam Linz stärker aus den Startlöchern und gewann die ersten drei Sätze. "In den letzten zwei Sätzen sind wir zurückgekommen und haben einen soliden Abschluss des Testwochenendes hingelegt."

NawaRo-Chefcoach Bart-Jan van der Mark zog ein positives Fazit: "Das war ein sehr sinnvolles Wochenende, das uns weitergebracht hat bei der Suche nach Möglichkeiten, welche in dieser Mannschaft stecken", so van der Mark."Wir haben sehr viele Typen in der Mannschaft, die uns viele verschiedene Optionen bieten."