Straubinger Volleyballer NawaRo trainiert zurzeit in Mitterfels

In Straubing sei ein Drittel der Hallenzeiten gestrichen worden, postet NawaRo Straubing in den sozialen Medien. (Archivbild) Foto: fotostyle-schindler.de

NawaRo Volleyball trainiert zurzeit in Mitterfels. In Straubing sei ein Drittel der Hallenzeiten gestrichen worden, postet der Verein in den sozialen Medien. Mitterfels habe dankenswerterweise kurzfristig eine Alternative angeboten.

Wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage der Redaktion mitteilt, ist die Turnhalle der Jakob-Sandtner-Realschule, in der Nawaro Straubing einen Teil seines Trainings absolviert, aktuell noch mit Geflüchteten aus der Ukraine belegt. Wenn alles planmäßig verlaufe, so Rathaus-Pressesprecher Johannes Burgmayer, könne die Turnhalle Ende nächster Woche freigemacht werden, so dass sie im Oktober wieder für den Sport- und Schulbetrieb zur Verfügung steht. Die Geflüchteten aus der Ukraine ziehen dann - wie angekündigt - in das ehemalige Marienheim um.

Nach aktuellem Stand werde Nawaro Straubing insgesamt in verschiedenen städtischen Turnhallen Nutzungszeiten im bisher üblichen Umfang bekommen, so Burgmayer weiter. Parallel arbeite das Sportamt an der gewünschten Optimierung der Belegungszeiten. "Von Seiten der Stadt danken wir der Gemeinde Mitterfels, dass sie in dieser Situation unkompliziert aushilft", sagt Burgmayer.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading