Straubinger Volksfest Hier gibt's die Zwiebelrose im Bierteig

So sieht eine fertige Zwiebelrose im Bierteig aus. Sie schmeckt wie eine geröstete Zwiebel im Teigmantel. Serviert wird sie mit verschiedenen Soßen. Foto: Sophie Schattenkirchner

Für den einen ist sie ein kulinarisches Muss am Straubinger Gäubodenvolksfest, andere trauen sich nicht an sie ran: die Zwiebelrose im Bierteig. Am Volksfest 2022 gibt es diese Spezialität am Stand "Planet Hollywok".

2019 war Zwiebelrosen-Braterin Elisabeth Rösch-Gugel mit ihrem Stand leider nicht dabei, dafür jetzt nach zwei Jahren Volksfestpause. Ihr "Planet Hollywok" ist ganz einfach zu finden. Auf der rechten Seite am Weckmann-Zelt ist er nicht zu übersehen - der rote, mit asiatischen Zeichen und Mustern dekorierte Stand. Wer zu späterer Stunde den Orientierungssinn verloren hat, kann dem höchsten Fahrgeschäft, dem Sky Fall, folgen. In der Nähe wird Rösch-Gugel ihre Zwiebelrosen verkaufen. Dort können Besucher dann bestimmt schon die gerösteten Zwiebeln riechen.

Weitere Artikel

 
 
 

1 Kommentar

Kommentieren

null

loading