Straubinger Unternehmen

Strama-MPS profitiert vom Elektromobilitäts-Boom


Strama-MPS hat in Straubing drei Standorte, an denen insgesamt 800 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Strama-MPS hat in Straubing drei Standorte, an denen insgesamt 800 Mitarbeiter beschäftigt sind.

1946, als Deutschland noch in Trümmern lag, fasste Alfred Michaelis den Plan, etwas aufzubauen. Er gründete in Straubing eine Firma zur Motoreninstandsetzung. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich die Firma weiter, veränderte ihre Ausrichtung hin zum Maschinenbauer. Heute beliefert das Unternehmen unter dem Namen Strama-MPS Kunden wie BMW oder Bosch mit Automatisierungsanlagen. Coronabedingt ein Jahr später als geplant, begeht das Unternehmen heuer sein 75-jähriges Bestehen. Helmut Petzko, einer der vier Geschäftsführer, erzählt über aktuelle Projekte, neue Geschäftsfelder und Herausforderungen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat