Straubinger Unternehmen

Nusser übernimmt Mineralölhandel der Max Schierer GmbH


Die Unternehmensführer Max Schierer und Hubertus Bader.

Die Unternehmensführer Max Schierer und Hubertus Bader.

Von Redaktion idowa

Wechsel in der Straubinger Unternehmenslandschaft: Die Firma Nusser übernimmt künftig den Mineralölhandel der Max Schierer GmbH. Das gaben die Unternehmen am Dienstag bekannt.

Max Schierer ist vor allem als Anbieter von Baustoffen bekannt, aber auch der Heizölhandel stellte lange eine wichtige Sparte der Firma dar. Nun habe man sich jedoch entschieden, diesen abzugeben - und die Wahl fiel auf die Nusser Mineralöl GmbH. "Es war unser Anliegen, ein familiengeführtes Unternehmen zu finden, dessen Seriosität ein ganz wichtiger Faktor ist", wird Max Schierer in der Mitteilung zitiert. Zu den näheren Gründen für die Übergabe äußerte er sich dort nicht.

Nusser betreibt in Nieder- und Oberbayern insgesamt zwölf Tankstellen und vertreibt neben Heizöl auch Holzpellets und Schmierstoffe. Das familiengeführte Unternehmen hat 85 Mitarbeiter an vier Standorten. "Wir haben für die Leistungen der Firma Schierer höchste Anerkennung und sind der Familie Schierer sehr dankbar, dass sie uns das Vertrauen geschenkt hat. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden wir für die Kundinnen und Kunden weiterhin da sein und diese mit Energie versorgen", so Eigentümer Hubertus Bader.

Der Handel mit Pellets ist nicht von dem Deal betroffen, dieser bleibt weiterhin in der Hand der Firma Schierer. Auch die Arbeitsplätze im Mineralölhandel bleiben erhalten - darauf habe das Unternehmen besonderen Wert gelegt.