Straubinger St.-Josef-Schule

Fitness-Challenge für Schüler gegen Corona-Folgen


An der Schule St. Josef hat man mangelnder Fitness in Coronazeiten erfolgreich den Kampf angesagt. Die Schüler nahmen mit viel Energie die Herausforderung an.

An der Schule St. Josef hat man mangelnder Fitness in Coronazeiten erfolgreich den Kampf angesagt. Die Schüler nahmen mit viel Energie die Herausforderung an.

Von Gerd Lex

"Herr Lex, ich kann nicht mehr, ich bin vollkommen fertig!", jammert ein eigentlich sportlicher Schüler, kurz nachdem die Klasse mit einem leichten Aufwärmprogramm beim Sportunterricht unter Corona-Vorschriften begonnen hatte. Der Junge, der vor einiger Zeit noch ein begeisterter Nachwuchsfußballer war, hat nach dem Lockdown im Frühjahr seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel gehängt und das mit elf Jahren. Seitdem "zockt" er mehr und hat auch gewichtsmäßig etwas zugelegt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat