Straubinger Soldaten

Sanitätslehrregiment Niederbayern ist für den Nato-Dienst vorbereitet


Kommandeur Oberstarzt Dr. Tobias Gamberger überprüft - wie jeder seiner Soldaten - seine persönliche Ausrüstung, um für einen möglichen Einsatz im Rahmen der Nato kurzfristig gerüstet zu sein.

Kommandeur Oberstarzt Dr. Tobias Gamberger überprüft - wie jeder seiner Soldaten - seine persönliche Ausrüstung, um für einen möglichen Einsatz im Rahmen der Nato kurzfristig gerüstet zu sein.

"Der Sanitätsdienst geht immer mit", erklärt Oberst-Arzt Dr. Tobias Gamberger. Er meint das allgemein für Einsätze der Bundeswehr. An seinem aufgeräumten Schreibtisch ist Platz, die Sitzecke aber ist voll belegt: Vom Schlafsack bis zur Thermokaffeetasse und Handyaufladekabel sowie Handtüchern wartet seine Ausrüstung darauf, in den Rucksack und Einsatzkisten gepackt zu werden. Der Kommandeur des Sanitätslehrregiments Niederbayern bereitet sich wie seine Soldaten auf eine mögliche Verlegung in ein Nato-Land vor. Der Krieg in der Ukraine zeigt auch Auswirkungen in der Gäubodenkaserne.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat