Fünf Jahre Rathausbrand

Wird das Straubinger Rathaus wieder rot gestrichen? Nicht unbedingt


Welche Farbe wird das historische Rathaus am Straubing Ludwigsplatz künftig haben?

Welche Farbe wird das historische Rathaus am Straubing Ludwigsplatz künftig haben?

Welche Farbe hat das Rathaus? Klar, rot, würden viele Straubinger sagen. Doch ob es nach dem Wiederaufbau immer noch so ist? Sicher ist das nicht, sagt Hochbauamtsleiter Marko Kreyßig - die Entscheidung über den Anstrich des historischen Rathauses wolle man sich bewusst offen halten. Im Gespräch erklärt er, wer über die Farbe des Hauses am Ludwigsplatz entscheidet, warum das Rathaus schon vor dem Brand tatsächlich gar nicht nur rot war - und warum die Farbe eigentlich Nebensache ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat