Straubinger Oberbürgermeister

Pannermayr: "Es wird wirtschaftlich kein einfaches Volksfest"


sized

Oberbürgermeister und Volksfestfan Markus Pannermayr macht sich Gedanken zum Volksfest in Corona- und Kriegszeiten, aber findet auch Vorfreude, auf die "fünfte Jahreszeit".

Nach zwei coronabedingten Ausfällen soll es heuer mit Gäubodenvolksfest und Ostbayernschau wieder "A Trumm vom Paradies" geben. Das hat der Aufsichtsrat der Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH am Dienstag einstimmig beschlossen. Die ursprünglich für Ende April vorgesehene Sitzung wurde kurzfristig vorgezogen, um allen Beteiligten mehr Planungssicherheit zu geben. Der Entscheidung vorausgingen intensive Gespräche mit den Beschickern des Volksfestes. "Die staatlichen Vorgaben erlauben nun wieder Volksfeste. Es bleiben zwar einige nicht vollständig abwägbare Risiken, aber insbesondere im Sinne der Schausteller und Festwirte freue ich mich über dieses klare Votum des Gremiums. Die Region hat lange warten müssen, dieses Fest als Teil unserer Identität wieder feiern zu können", erklärt Oberbürgermeister Markus Pannermayr als Aufsichtsratsvorsitzender. Wir haben weiter nachgefragt:

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat