Straubinger Karl Blaim

Geschäftsführer von Siemens Mobility im Interview


Als Kind wollte er nicht Lokführer, sondern Archäologe werden, sagt Karl Blaim aus Straubing. Trotzdem sei sein Beruf im Führerstand des Eisenbahnindustriekonzerns Siemens Mobility inzwischen ein Traumberuf geworden.

Als Kind wollte er nicht Lokführer, sondern Archäologe werden, sagt Karl Blaim aus Straubing. Trotzdem sei sein Beruf im Führerstand des Eisenbahnindustriekonzerns Siemens Mobility inzwischen ein Traumberuf geworden.

Warum Züge in Zukunft automatisch gesteuert werden und ob alternative Antriebe auch auf der Schiene eine Rolle spielen, erklärt der Straubinger Karl Blaim, Geschäftsführer von Siemens Mobility.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat