Straubinger Fußballtalent

Eric Martel unterschreibt Profivertrag bei RB Leipzig


Hat seinen ersten Profivertrag bei RB Leipzig unterschrieben: Eric Martel.

Hat seinen ersten Profivertrag bei RB Leipzig unterschrieben: Eric Martel.

Für den Straubinger Eric Martel geht ein Traum in Erfüllung: Er hat bei RB Leipzig seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Ein großer Tag für das Straubinger Fußballtalent Eric Martel! Der 18-jährige Defensivspieler hat am Montag seinen ersten Profivertrag beim Bundesligisten RB Leipzig unterschrieben. Der Vertrag gilt bis Ende Juni 2023, wie die Sachsen mitteilten.

"Ich bin stolz verkünden zu dürfen, dass ich meinen ersten Profivertrag bei RB Leipzig unterschrieben habe", schrieb Martel auf seiner Instagram-Seite. "Ein Dank natürlich an alle die mich auf meinem bisherigen Weg unterstützt haben und mich weiter unterstützen werden. Nun gilt es weiterhin hart zu arbeiten, sich weiter zu entwickeln und gesund zu bleiben."

"Im Laufduell mit Timo Werner" - Lesen Sie hier ein Porträt über Eric Martel

Martel spielt seit 2017 für den Leipziger Nachwuchs. Davor kickte er beim SSV Jahn Regensburg und in der Heimat beim RSV Ittling. Mit 19 Einsätzen (3 Tore) gehört Martel aktuell zu den Stammspielern in der U19-Mannschaft von RB und hat auch bereits bei den Profis mittrainiert.