Straubinger Einrichtungen

Wie sich die Lebensmittelpreise auf Großküchen auswirken


Die "Mensateria" am TUM-Campus Straubing wird vom Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz betrieben. Wie in jeder Großküche machen sich auch dort die extremen Preissteigerungen bemerkbar. Das Foto wurde vor der Coronapandemie aufgenommen.

Die "Mensateria" am TUM-Campus Straubing wird vom Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz betrieben. Wie in jeder Großküche machen sich auch dort die extremen Preissteigerungen bemerkbar. Das Foto wurde vor der Coronapandemie aufgenommen.

Lebensmittel sind teuer wie nie. Schon vor dem Ukraine-Krieg lagen die Preise auf dem höchsten Stand der vergangenen Jahrzehnte, jetzt sind sie nochmal angestiegen. Ein großes Dilemma für alle Verbraucher und erst recht für Einrichtungen, in denen teilweise für mehrere hundert Menschen gekocht wird. Am Klinikum St. Elisabeth in Straubing zum Beispiel wurde bereits die Logistik für die Krankenhausküche geändert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat