Straubinger Eigengewächs

Valbona Ismaili kehrt zu NawaRo zurück


In der kommenden Saison wieder für NawaRo Straubing am Ball: Außenangreiferin Valbona Ismaili.

In der kommenden Saison wieder für NawaRo Straubing am Ball: Außenangreiferin Valbona Ismaili.

Von Magnus Rötzer

Nach einem Jahr Pause kehrt Valbona Ismaili zum Volleyball-Bundesligisten NawaRo Straubing zurück.

Das letzte Puzzleteil im Kader von NawaRo Straubing für die kommende Bundesliga-Saison ist ein in der Gäubodenstadt bestens bekanntes Gesicht: Außenangreiferin Valbona Ismaili, die ihre Karriere im Sommer 2021 eigentlich beendet hatte, streift sich künftig wieder das orangefarbene Leiberl über. Das gab der Erstligist am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz bei seinem Partner und Ismailis Arbeitgeber Grote Industries in Bogen bekannt.

Alle Hintergründe zu Ismailis NawaRo-Rückkehr lesen Sie hier.

Die heute 19-Jährige hatte im Sommer 2021 überraschend einen Schlussstrich unter ihre Volleyball-Karriere gezogen. Offiziell hieß es damals in einer Pressemitteilung von NawaRo, Ismaili wolle sich in Zukunft auf ihre Berufsplanung fokussieren. "Aufgrund der Pandemie und des Lockdowns hat man viel Zeit mit Familie und Freunden verbracht, die man in der Saison nur wenig bis gar nicht gesehen hat", hatte sich die Außenangreiferin zitieren lassen. "Deswegen stehen bei mir die Familie, Freunde und meine Karriere statt Leistungssport im Vordergrund."