Ära bei der Straubinger Caritas

Norbert Scheidler in Ruhestand verabschiedet


sized

Norbert Scheidler.

Eine Ära. Ein großes Wort. Im Falle Norbert Scheidlers trifft sie zu. 1982 hat er bei der Caritas als Sozialpädagoge angefangen, damals im sozialen Brennpunkt Hennenwöhrd. 1993 wurde er Geschäftsführer des Caritas-Verbands mit Verantwortung für 115 Mitarbeiter. Heute sind es 389. Seit 2020 ist Scheidler Vorstandsvorsitzender. Am Donnerstag wurde er im kleinen Kreis von Weggefährten und Mitarbeitern im Markmillersaal (Karl Bauer: "Geweihte, Gewählte und Geimpfte") in den Ruhestand verabschiedet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat