Straubinger bei den Adlern Mannheim

Stefan Loibl fällt monatelang aus


Der Straubinger Stefan Loibl, hier noch im Trikot der Tigers, wird den Adlern Mannheim verletzungsbedingt länger fehlen.

Der Straubinger Stefan Loibl, hier noch im Trikot der Tigers, wird den Adlern Mannheim verletzungsbedingt länger fehlen.

Von Redaktion idowa

Der Straubinger Eishockeyspieler Stefan Loibl wird seinem Klub, den Adlern Mannheim, langfristig fehlen. Der Angreifer leidet an einer Beininfektion.

Stefan Loibl wird seinem Team mindestens acht Wochen fehlen. Das gab der siebenfache Deutsche Champion am Donnerstag bekannt. "Für Stefan ist es verdammt ärgerlich, nach einer so langen spielfreien Phase nun zusätzlich mehrere Wochen nicht spielen zu können. Als Team geht uns durch seinen Ausfall Geschwindigkeit und Torgefahr verloren", sagt Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

Der Straubinger wechselte zur neuen Saison nach Mannheim. Insgesamt stand Loibl 224 Mal für die Tigers in der DEL auf dem Eis.