Straubinger Bäcker

Obermeister über steigende Mehl- und Energiepreise


Die Preise für Brot und Backwaren werden aufgrund des Kriegs in der Ukraine in Zukunft wohl steigen.

Die Preise für Brot und Backwaren werden aufgrund des Kriegs in der Ukraine in Zukunft wohl steigen.

Mit sorgenvollem Blick, wie Obermeister Max Artmeier sagt, beobachtet er die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine auf das Bäckerhandwerk. "Das ist ein Fass ohne Boden", sagt er. Getreidepreise verdoppeln sich und die Energiekosten steigen fast täglich. Artmeier ist fassungslos: "Das können wir gar nicht umlegen. Wie sollen wir das alles noch machen?"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat