Straubinger Architekt

Martin Wackerbauer wird 60


Martin Wackerbauer.

Martin Wackerbauer.

Die Kinder aus dem Haus. Die Rente im Blick. Und der Jubilar macht sich Gedanken, wie er seinen goldenen Herbst des Lebens gestalten soll... So jedenfalls philosophiert ein wohlmeinender Zeitgenosse im Internet ganz allgemein über 60-Jährige. Ob er wohlmeinend ist, ist die andere Frage. Seine Worte sind angetan, einem, der genau heute 60 Jahre jung wird, die Laune zu verderben. Aber Martin Wackerbauer hatte der Internet-Philosoph bei seinen Plattitüden garantiert nicht vor Augen. Als freiberuflicher Architekt und CSU-Stadtrat sowie Verwaltungsrat für Wohnungswesen ist weder Herbst des Lebens noch Rente ein Thema, das im entferntesten zu ihm passen würde. Er ist mitten drin. Die 60 mache ihm gedanklich nicht zu schaffen, versichert Martin Wackerbauer. Es gilt, was er schon zu seinem letzten runden Geburtstag sagte: "Ich hatte ja zehn Jahre Zeit, mich darauf vorzubereiten." Er fühle sich nicht "so alt". Was er allerdings mit Altersgenossen teilt, ist die Einschätzung, dass die Zeit rennt. Auf jeden Fall schneller als mit 20.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat