Straubing

Zwei Frauen nach Disco sexuell belästigt


Zwei Frauen sollen sexuell bedrängt worden sein. Die Kripo ermittelt. (Symbolbild)

Zwei Frauen sollen sexuell bedrängt worden sein. Die Kripo ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch wurden zwei sexuelle Übergriffe auf Frauen angezeigt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Alkohol, laute Musik und zwei Menschen, von denen einer zudringlich wird: Die beiden Fälle, die am Mittwoch angezeigt worden sind, ähneln sich. Der erste Fall betrifft laut Polizei eine 23-jährige Frau. Sie soll am Mittwoch zwischen 1.30 und 2.15 Uhr auf Höhe Am Kinseherberg/Frauenbrünnl belästigt worden sein. Die Frau war zuvor mit einem 30-jährigen Bekannten aus Straubing in einer Disco. Als die beiden zum Rauchen nach draußen gingen, wurde der 30-jährige Bekannte zudringlich und berührte die junge Frau unsittlich.

Der zweite Vorfall soll in einem Mehrfamilienhaus in der Fronfeste passiert sein. Eine 25-Jährige soll einen ebenfalls 25-jährigen Mann aus Straubing in einer Disco kennengelernt haben. Nachdem beide einvernehmlich Zärtlichkeiten austauschten, ging die stark alkoholisierte Frau mit ihrer Bekanntschaft in dessen Wohnung. Dort soll es mit Zärtlichkeiten weitergegangen sein. Allerdings verließ die Frau wenig später die Wohnung des Mannes. Derzeit können noch keine näheren Details zu den Vorfällen gemacht werden, die Ermittlungen der Straubinger Kripo dauern noch an.