Straubing

Wirtshausroas erst im kommenden Jahr


Da waren sie noch guter Dinge: Das "Wirtshausroas"-Team, Wirte, Brauereivertreter und das Stadtmarketing im Januar. Dann kam Corona. (Archivbild)

Da waren sie noch guter Dinge: Das "Wirtshausroas"-Team, Wirte, Brauereivertreter und das Stadtmarketing im Januar. Dann kam Corona. (Archivbild)

Von Redaktion idowa

Eigentlich sollte am 16. Oktober die "1. Straubinger Wirtshausroas" stattfinden. Live-Musik und andere Aktionen sollten Wirtshausgäste dazu animieren, von einem Gasthaus ins nächste zu "roasen". Doch daraus wird wegen Corona leider nichts.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben die Veranstalter beschlossen, die "Wirtshausroas" erst im kommenden Jahr stattfinden zu lassen. Als neuer Termin ist nun der 24. April 2021 genannt. Die Entscheidung sei den Veranstaltern, Brauereien und Wirten alles andere als leicht gefallen. Allerdings sei im Frühjahr ein "wesentlich sichereres, gesundheitliches Umfeld zu erwarten", heißt es in der Begründung. Bereits gekaufte Tickets sollen laut den Veranstaltern ihre Gültigkeit behalten.