Landkreis Regensburg

Wildschwein wütet in Garten


Ein Wildschwein hat am Montag einen Polizeieinsatz in Straubing ausgelöst (Symbolbild).

Ein Wildschwein hat am Montag einen Polizeieinsatz in Straubing ausgelöst (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein verletztes Wildschwein hat sich am Montagnachmittag in einen Garten in Straubing geflüchtet und dort mehrere Gegenstände beschädigt. Da die Versuche, das Tier einzufangen, fehl schlugen, musste es ein Jäger letztendlich erschießen.

Gegen 13 Uhr erhielt die Polizei einen Anruf, dass sich im Straubinger Süden ein Wildschwein in einem Garten befände. Wie der Zeuge der Polizei sagte, wurde das Tier wohl kurz zuvor angefahren. Es flüchtete daraufhin in einen Garten. Dort zerstörte das etwa 50 Kilogramm schwere Wildschwein mehrere Dekogegenstände. Die Polizei ging davon aus, dass das Tier eine Gefahr für die Anwohner ist, weil es sich in einem Wohngebiet neben einer viel befahrenen Straße aufhielt. Zunächst versuchte man, das Schwein einzufangen und es zu betäuben. Doch die Versuche schlugen immer wieder fehl. Ein Jäger erschoss schließlich das Wildschwein.

Die Polizei bittet den Fahrer, der das Wildschwein angefahren hat, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.